Suche
  • Julian Prast

Die Vienna Vanguards beim QAT-Training auf der Donauinsel

Seit Jahren treffen die Vienna Vanguards und Danube Direwolves auf dem Pitch aufeinander und spielen dort oftmals hochkompetitiv um wertvolle Turnierplatzierungen. Diesen Sommer wurde hingegen gemeinsam an einem Strang gezogen und ein gemeinsames QAT-Training auf die Beine gestellt. Julian Prast (VV), Leon Klement (DD) & Laurids Brandl (DD) haben am 20.08.2022 ein 30 Spieler:innen starkes Training mit Besuch aus Salzburg (FF) und Linz (StS) auf die Beine gestellt. An diesem buntgemischten Freundschaftsspieltag standen Spaß und gemeinsames Spielen im Vordergrund.


Die Spieler:innen konnten sich nach einer kurzen Aufwärmphase am Two-Handed-Tackling (Zwei-Hände-Tackeln) ausprobieren, einer neuen Regeländerung des internationalen Dachverbandes IQA. Anschließend wurden volle Freundschaftsspiele mit Snitch und Seeker-Action ausgetragen, mit der tatkräftigen Schiedsrichter:innen-Hilfe von VV, DD & StS.


Trainiert wurde auf dem Trainingsplatz der Danube Direwolves, beim Wasserpark an der Donauinsel, um an dem Sommertag ein anschließendes gemeinsames Bad nehmen zu können. Selbstverständlich war für Eis, Musik und gute Unterhaltung auch gesorgt.




5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen